GL ärgert Bac

Hallo Kameraden,

seit dem 23.05.2015 komme ich nicht mehr ins Spiel. Der Ladebalken läuft bis 39% und das Spiel stürzt ab mit der Meldung “World At Arms abgehalten”. Warum? Keine Ahnung! (Naja, hab ich wenigstens Zeit mich um “LittleBac” zu kümmern.

Also habe ich am Dienstag (26.05.15) den Support von GL angerufen. Leider ohne Erfolg. Standardantwort: “Leider könne wir Ihnen nicht helfen. Schreiben Sie bitte eine Mail an den Support”.
Gesagt – getan. Ich also eine Mail an GL geschrieben und mein Problem geschildert. Auch hier wieder eine Standardantwort mit der Empfehlung, das Spiel einmal neu zu installieren.
Geschrieben – getan. Ich also das Spiel neu installiert. Spiel gestartet und siehe da, es lädt. Natürlich startet das Spiel mit Level 1. Ich also das Tutorial durchlaufen und das Backup von Goolge+ geladen. Leider hat sich aber der Spielstand mit Level 2 dann auf mein Google-Konto geschrieben 😉 und der “Bac” war somit Geschichte.
Ich also am Abend die folgende Mail geschrieben:
> Hallo.
> Eine Ergänzung zu meiner heutigen  Mail. Ich habe inzwischen das Spiel auf
> meinem Note 4 neu installiert. Leider ist dabei mein bei Google
> gespeicherter Spielstand verloren gegangen. Das ist sehr ärgerlich.
> Auch auf meinem Tablett lädt das Spiel jetzt wieder (ohne
> Neuinstallation). Allerdings auch hier mit dem neu bei Google
> gespeicherten Spielstand (Level 2). Da ich über *** Euro an InApp-Käufe
> getätigt habe möchte ich gerne, dass Sie meinen alten Spielstand
> wieder herstellen. Bei Rückfragen oder für eine Anleitung zur
> Wiederherstellung können Sie mich auch gerne telefonisch unter 0163
> ******* kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen
> Grüßen Helmut Schlösser

Am Mittwoch (27.05.15) habe ich zunächst den Google Support angerufen. Leider konnten die mir nicht helfen da die Spielstände beim Entwickler gespeichert werden und nur eine Verknüpfung zum Google-Konto hergestellt wird.
Ich also wieder beim Support von GL angerufen. Wieder ohne Erfolg und wieder mit einer Mail:
> Am 27.05.2015 16:36 schrieb “Gameloft Customer Care”
> <support@gameloft.com >:
> Guten Tag,
>
> vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben und willkommen beim
> Gameloft >> Kundendienst.

> Es tut uns leid, dass Sie solch ein Problem haben.
>
> Um Ihr Konto in unserem System zu identifizieren, brauchen wir die
> Mac-Adresse von Ihrem Gerät. Dazu gehen Sie bitte zu Einstellungen –
> Info – >> Hardware-Informationen — WLAN-MAC-Adresse.

> In Erwartung Ihrer E-Mail verbleiben wir

> mit besten Grüßen

>  ——————————
>  Svetlana
>  Customer Care Agent
>  http://www.gameloft.com/
>  http://support.gameloft.com/
>  ——————————

Ich habe dann natürlich eine Mail zurück an GL geschickt und meine “WLAN-MAC-Adresse” mitgeteilt.

Am Freitag (29.05.15) habe ich, nachdem ich fast 2 Tage nichts vom Support gehört habe, wieder eine kurze Mail geschickt und mal nachgefragt, wann ich endlich wieder zocken kann.
Prompt kam nach 3 Stunden folgende Antwort:
> Am 29. Mai 2015 um 16:59 schrieb Gameloft Customer Care <support@gameloft.com>:
> Sehr geehrter Kunde,

> danke für Ihre E-Mail.

> Ich habe Ihnen Ihr Speicherdatei gesendet.

> Sie werden eine Benachrichtigung im Spiel sehen, nachdem Sie den Spielstand > wiederherstellen können.

> Benachrichtigen Sie mich bitte über das Resultat.

> Schöne Grüße
> ——————————
> Alina
> Customer Care Agent
> http://www.gameloft.com/
> http://support.gameloft.com/
> ——————————

Ich also voller Freude WAA gestartet. Meldung kam und “Bac” war wieder da. Aber nicht lange denn DANN KAM DER HAMMER (nach ca. 5 Minuten)
20150529_173205

Was habe ich gemacht? Richtig! Eine Mail an GL geschrieben:
Hallo Alina,

vielen Dank für die Bearbeitung. Die Speicherdatei ist angekommen und ich konnte meinen Account wieder nutzen. Bei der Überprüfung habe ich festgestellt, das soweit alle erspielten Werte (Münzen, Goldsterne, Level, Energie, Thorium, Herzen) in Ordnung sind. Allerdings hatte ich im “Spielerruhm” einen Wert von ca. 22.000 Punkten erspielt. Mein jetziger Stand sind “nur” 1.300 !!!
Leider bekam ich nach ca. 5 Minuten die angehängte Meldung angezeigt. Leider kann ich mir das nicht erklären. Oder hängt es vielleicht mit dem herabgesetzten Ruhm zusammen? Auf jeden Fall habe ich die notwendigen Schritte durchgeführt und die Kundenbetreuung über den Support angeschrieben. Die Ticket-ID ist: 10020622.
Ich möchte Sie bitten mir schnellstmöglich zu helfen, denn bereits eine Woche ohne “World At Arms” ist schon sehr hart 😉
Vielen Dank.
Wenn ich das Spiel jetzt starte bekomme ich folgende Meldung:
20150529_182426
Das ist schon hart, oder ?? Jetzt ist es Freitag, 29.05.2015  19:05 Uhr und ich bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Ich halte euch auf dem laufenden und wünsche allen bis dahin viel Spaß in der nächsten EO.
Der “Spaß” geht weiter. Heute, 30.05.2015 um 05:43 Uhr, habe ich folgende Mail vom GL-Support erhalten:
Sehr geehrter Kunde,wir bei Gameloft haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren treuen Kunden eine von fairem Wettkampf geprägte Spielumgebung zu bieten.Unsere Systeme haben ungewöhnliche Aktivitäten auf Ihrem Konto festgestellt.Zur genaueren Untersuchung bitten wir Sie um die Zusendung eines Kaufnachweises von Spielinhalten.Sollte ein Irrtum unsererseits vorliegen, werden wir diesen natürlich unverzüglich korrigieren.Vielen Dank!——————————
Svetlana
Customer Care Agent
http://www.gameloft.com/
http://support.gameloft.com/
——————————

Selbstverständlich habe ich sofort reagiert und auf diese Mail wie folgt um 09:56 Uhr geantwortet:
Hallo Svetlana,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich begrüße es sehr das Gameloft das Ziel hat, die Spiele sauber zu halten um so den Spielspaß der ehrlichen Spieler aufrecht zu halten. Leider funktioniert dies nicht flächendeckend. Wie wir alle wissen gibt es immer wieder Spieler, die sich nicht an die Regeln halten. Dies sind vor allem Spieler aus dem russischen und türkischen Umfeld.
Ich spiele ehrlich und sauber!! Auch wenn es möglich ist World At Arms völlig kostenlos zu spielen bin ich der Meinung, das man die Entwickler unterstützen sollte. Deshalb tätige ich ab und zu InApp-Käufe. World At Arms spiele ich seit April 2014, also bereits seit über einem Jahr, ohne jemals negativ aufgefallen zu sein. Die Belege zu meinen InApp-Käufen (in Summe xx,xx€) habe ich Ihnen als Anlage beigefügt.
Seit dem 13.09.2015 betreibe ich als General eine eigene Fraktion namens “GermanBac”. Alle Details zu dieser Fraktion können Sie nachlesen unter “www.germanbac.de“. Ich glaube das keiner diesen Aufwand betreiben würde, der nur auf “hacken” und “cheaten” ausgerichtet ist.
Um also den bereits getrübten Spielspaß, auch für meine Kameraden der Fraktion “GermanBac” (im übrigen sind wir sehr bemüht diese Fraktion frei von “Hackern” und “Cheatern” zu halten), nicht noch mehr zu trüben, darf ich Sie bitten meinen Account schnellstens wieder zu aktivieren.
Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schlösser
Und jetzt bin ich mal sehr gespannt was als nächstes passiert. Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden. Wäre toll wenn meine nächsten Nachrichten wieder im InGame-Chat kommen 😉
Nachdem ich am 01.06.2015, 02.06.2015 und 03.06.2015 jeweils eine “Erinnerungsmail” an GL geschickt habe (es hat sich leider 4 Tage nichts getan) kam dann heute, 04.06.2015 um 13:07 Uhr folgende Mail vom Support:
Sehr geehrter Kunde,danke für Ihre E-Mail. Ich habe Ihnen Ihre Speicherdatei gesendet.Sie werden eine Benachrichtigung im Spiel sehen, danach werden Sie den Spielstand wiederherstellen können.

Benachrichtigen Sie mich bitte über das Resultat.

Schöne Grüße
——————————
Svetlana
Customer Care Agent
http://www.gameloft.com/
http://support.gameloft.com/
——————————

 
Nun liebe Kameraden. Damit nicht auch ihr noch den Überblick verliert hier noch mal eine kurze Zusammenfassung meines Problems:
29.05.2015 – GL-Ticket-Nr. 10004288: Wiederherstellung der Speicherdatei
29.05.2015 – GL-Ticket-Nr. 10020622: Sperrung des Accounts wegen verdächtiger Aktivität
Jetzt hat mir GL doch tatsächlich eine Speicherdatei gesendet, in der wahrscheinlich der Fehler mit “Ruhm 1.300” behoben wurde. Nur leider kann ich das nur vermuten da ich nach wie vor nicht ins Spiel komme.
Ich habe selbstverständlich sofort eine Mail an den Support geschickt die ich aber hier nicht veröffentlichen möchte da sie absolut nicht jugendfrei ist 😉
Nach dem Wochenende habe ich am  08.06.2015 folgende Mail für beide Ticket-ID an den Support geschickt:
Hallo Svetlana,

ich beziehe mich auf Ihre Ticket-ID 10020622 und den bisher geführten Mailverkehr (siehe unten).
Leider ist mein Account auch nach 14 Tagen !!! immer noch gesperrt. Meine Geduld ist mehr als ausgereizt! Immerhin habe ich bis heute für dieses Spiel xx,xx € bezahlt und da kann ich auch im Problemfall, der noch nicht einmal von mir verursacht wurde, einen entsprechend schnellen Support erwarten. Das Gegenteil ist der Fall. Nach Ihrer Mail vom 30.05.2015 erfolgte bis heute Ihrerseits keine Reaktion mehr, und das obwohl ich Ihnen die angeforderten Unterlagen direkt zugeschickt habe.
Ich fordere Sie hiermit letztmalig auf meinen Account bis spätestens 10.06.2015 wieder freizuschalten. Andernfalls sehe ich mich leider gezwungen Ihre Geschäftsleitung einzuschalten und rechtliche Schritte gegen Gameloft einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schlösser
Am 10.06.2015  13:56 Uhr habe ich folgende Mails erhalten:
Zu Ticket-ID 10020622:
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben und willkommen beim Gameloft Kundendienst.
Es tut uns leid, dass Sie die erwähnte Schwierigkeit haben.
Ich habe die Information bezüglich dieses Problems unseren Entwicklern für weitere Untersuchung gesendet.
Wir werden Sie kontaktieren, sobald wir Ihr Konto überprüfen.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Freundliche Grüße

——————————

Svetlana
Customer Care Agent
http://www.gameloft.com/
http://support.gameloft.com/
——————————

 … und direkt danach zu Ticket-ID 10004288:
Sehr geehrter Kunde,
ich bedanke mich für Ihre E-Mail.
Wir werden das Ticket 10004288  behandeln.
Im Namen von Gameloft möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen

——————————

Svetlana
Customer Care Agent
http://www.gameloft.com/
http://support.gameloft.com/
——————————

Ich habe noch nie einen sooo unfähigen Support erlebt.
Am 10.06.2015  14:58 Uhr habe ich folgende Mail erhalten:
Guten Tag,
wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Konto entsperrt haben.
Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Teilen Sie mir bitte mit, ob Sie jetzt spielen können.
Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen dankbar.Mit freundlichen Grüßen

——————————

Svetlana
Customer Care Agent
http://www.gameloft.com/
http://support.gameloft.com/
——————————

Beim Start erhielt ich dann folgende Fehlermeldung:
20150610_145657[1]
Außerdem fehlen mir ca. 8.000 Herzen, 1 Milliarde Münzen, 700 Goldsterne und 140 Alliierte.
Also wieder eine Mail an den Support geschrieben. Mal sehen wann ich wieder der “alte” Bac bin.
Mein Fazit: Die Kundenbetreuung von Gameloft braucht sage und schreibe 3 Wochen und 3 Tage um ihren eigenen Fehler zu beheben. Am Ende gibt’s außer einer Entschuldigung keine Entschädigung. Im Gegenteil: Wichtige Werte sind entweder ganz weg oder nur noch zur Hälfte da. Danke lieber Support.
An der Stelle schließe ich den Beitrag da ich jetzt wieder da bin.
Liebe Grüße
Euer Genaral Bac a.D.

 

4 Gedanken zu „GL ärgert Bac

  1. Waaaaaaaaaaaaaaaaaas!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!??!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?! Ich könnte grad irgendwie lachen und auch bitter weinen wie unfähig gl ist…. das ist doch mehr als lächerlich was die da veranstalten…. NEIN NEIN NEIN…. einfach nur dumm sag ich dazu….. trotzdem noch viel glück ich würde da ausrasten

  2. Moin Bac
    kann echt nich angehn, da zahlste unsumm
    und dann bekomm die das net hin oder was?!
    dad gleiche hatte ich damals shot online, dad golf game…
    spiel wurde gehacke…naja kurz gesagt, ich hatte laut denen schuld…

    Bac ich drück dir die daum

    gruss

  3. Das hört sich bis jetzt ja viel versprechend an. Ich hoffe gl knickt jetzt ein und gibt dir den acc. zurück damit GB jetzt nach diesem langen warten den einzigwaren Bac zurück bekommt 😉
    Ps. Ich hoffe das gl nicht nochmal auf so ne Schnapsidee kommt und dir den acc. weg nimmt das wäre dann komplett unverständlich….
    Aber jetzt erst mal viel Glück noch weiterhin;-)

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